Aktuelles und News

DER NEUE PIZZAOFEN

 

Kurz nach unserer Restaurierung des Gastlokals wurde auch der neue errichtete PIZZAHOLZOFEN feierlich eingeweiht.

 

Pizzakoch Ali, welcher auch jahrelang in Italien in dieser Position tätig war, zaubert Pizza vom Feinsten. 

 

"Die beste Pizza was ich je gegessen habe" - Dieses Kompliment hören wir seit Tagen immer wieder von unseren Gästen.

 

Es stehen über 20 verschiedene Pizzaarten zur Verfügung, gerne kannst du aber auch selbst die Zutaten für deine Pizza bestimmen.

NEUERÖFFNUNG

 

Anfang Jänner 2022 wurde der neu erschaffene Gastraum des Almgasthauses Rosstratten feierlich eröffnet.

 

Zahlreiche Gäste bewunderten und erfreuten sich an der neu geschaffenen "Alpenstube". An der Nordseite mit herrlichem Blick auf den 10er Nock, an der Süd-West-Seite der atemberaubende Blick auf die Rosstratte und die Karawanken.

Im Zuge der Betriebserweiterung wurde auch unser Speisenangebot erweitert. Neben den altbekannten Speisen wie Kasnudel, Wiener Schnitzel und Rindsuppe, wurde unser Angebot nun vergrößert. Sehr angetan sind viele unserer Gäste vom Hirschbraten, welcher mit Rotkraut und Kroketten serviert wird.

 

Besuchen Sie uns gerne im neuen Almgasthaus Rosstratten - wir  freuen uns auf euch!

 

Umbau der Terrasse

 

Anfang August 2021 begann der Umbau der Terrasse mit dem Ziel den Gastraum im Erdgeschoß zu erweitern. Außerdem sollte eine neue Holzterrasse mit Ausblick auf den 10er Nock und natürlich auch auf den Spielplatz entstehen, sodass die Eltern ihre Kleinen immer im Blick haben.
Ein weiterer mutiger Schritt war die Errichtung eines original italienischen Pizzaholzofens mit dem Zweck, das kulinarische Angebot im Almgasthaus Rosstratten zu erweitern.

Zudem wurde eine neue Holzstiege errichtet, sodass die neue Terrasse für unsere Gäste ohne Umwege zu erreichen ist.

Besuch vom Bürgermeister

 

Heute (12.04.) hatten wir Villachs Politprominenz im Haus. Die Glückwünsche zur Neueröffnung überreichten Bürgermeister Günther Albel, Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner und Stadtrat Harald Sobe. Bei Wiener Schnitzel und Kasnudel wurde über die Pläne von Rosstrattenwirt Hannes und vieles mehr geplaudert.
Danke für die Glückwünsche!


Hoher Besuch

Am 09.04. erhielten wir hohen Besuch aus Salzburg. Generaldirektor der Großglocknerhochalpenstraßen AG, Dr. Johannes Hörl und Villacher Stadträtin Katharina Spanring überreichten Hannes die besten Glück- wünsche. Vielen Dank für den Besuch! Übrigens, die Villacher Torte schmeckte ausgezeichnet.


Eröffnungsfeier mit Neo-Wirt Johannes Staudacher

Am 07.04. war es soweit, die offizielle Eröffnung der Rosstratte unter neuer Führung. Johannes Staudacher aus Nötsch (er führt seit 3 Jahren auch das Gipfelhaus am Dobratsch) freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht einer spannenden Zeit als "Dobratsch-Wirt" entgegen. Um die Doppelbelastung von Gipfelhaus und Rosstrattenstüberl zu kompensieren, erhält er Unterstützung von seinem Bruder Stefan, welcher als "Rosstratten-Manager" fungiert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die tolle Feier!


Abschiedsfeier Andrea

Am 15. März fand die offizelle Abschiedsfeier von der beliebten Wirtin Andrea Riedel statt. Wie sie selbst sagt, geht sie mit einem lachenden und einem weinenden Augen in den Ruhestand - nach 29 Jahren auf der Rosstratte, ist das nur allzu verständlich.
Andrea, wir wünschen dir alles Gute, bleib so wie du bist und genieße die Zeit mit deiner Familie.

Andrea und Gerhard Riedel mit Bürgermeister Christian Hecher
Andrea und Gerhard Riedel mit Bürgermeister Christian Hecher