Einblicke

Die Rosstratte wurde 1991 neu erbaut und war bis März 2019 im Besitz der Familie Riedel-Kreuzer. Trotz moderner Infrastruktur wurde das Almhütten-Flair bewahrt. Zirbenholz, ein offener Kamin und Liebe zum Detail machen Die Rosstratten zur gemütlichen Einkehr mit regionaltypischer hausgemachter Kulinarik.
Die beliebte Wirtin Andrea Kreuzer ging im März 2019 in den wohlverdienten Ruhestand, seither ist die "Rosstratten" im Besitz des bereits als Dobratsch-Gipfelwirt bekannten Johannes Staudacher aus Nötsch.

 

Im Herbst 2021 begannen die Bauarbeiten für ein neues Projekt: Dabei wurde im Bereich der alten Terrasse an der Rückseite ein großer neuer Gastraum samt offener Küche - original italienischer Pizzaholzhofen - geschaffen. Natürlich wurde auch eine neue Terrasse mit herrlichem Ausblick auf den 10er-Nock gezimmert.

 

Die Rosstratten bietet Platz für nahezu jede Feier und ist auch wunderbar für Reisegruppen geeignet.

 

Zirbenstubn im Erdgeschoß: 40 Sitzplätze

Alpenstube im Erdgeschoß: 40 Sitzplätze
Sonnenterrasse / Vorderseite, am Parkplatz gelegen: 80 Sitzplätze

Sonnenterrasse / Rückseite (mit Blick auf den 10er Nock und den Spielplatz): 50 Sitzplätze

Zirbenstube im Erdgeschoß
Zirbenstube im Erdgeschoß
Auch der Thekenbereich kann sich sehen lassen.
Auch der Thekenbereich kann sich sehen lassen.

Unser neuer PIZZAHOLZHOFEN mit Pizzakoch Ali

Terrasse auf der Rückseite vor dem Umbau (Baubeginn Herbst 2021)

Der neue Gastraum (Eröffnung Anfang 2022) kann sich sehen lassen - der Ausblick auch!